· 

Frühlingsideen

Nähideen zu unseren Frühlingsstoffen.

Schnitte und Stoffe findet ihr bei uns im Laden.

Wir helfen euch auch gerne beim zuschneiden oder vernähen.

 

Der schlichte Bleistiftrock ist aus einem Strechstoff genäht, der durch das neue Bündchengummi, das sowohl schick als auch durch die integrierte Kordel praktisch ist, auf jeglichen Verschluss verzichten kann. Die aus Stoff nachgemachten Herkules-Hosenträger verleihen dem Rock noch mal einen besonderen Touch.

 

Shirt Nr.1    ist eine Bluse aus Viskose. Da sich Viskose nicht ganz so einfach vernähen lässt, ist es sinnvoll einen schlichten Schnitt zu verwenden. Jedoch bringt Viskose als Blusenstoff auch einige Vorteile: er fällt fließend weich und ist angenehm zu tragen. Der Ärmelabschluss in Form eines Bindeband´s verleiht der Tunika dennoch ein besonderen Flair.

 

Shirt Nr.2     Auch bei diesem Shirt haben wir einen einfachen, schlichten Schnitt benutzt. Durch die Zipfel an den Seiten bekommt er wieder etwas Pfiff. Die aufgesetzte Tasche mit Schmuckverschluss ist das einzige etwas aufwendige.

Ansonsten super einfach zu Nähen!

 

Shirt Nr.3      ist ein "VoKuHiLa" (vorne kurz, hinten lang) Shirt. Der etwas üppige Ausschnitt wird durch Spitzenträger gehalten. Das etwas längere Top, das vorne unter dem Shirt hervor guckt, lockert es wieder auf.